Wer keine Scheu vor derben Sprüchen hat, gut einstecken kann, viele Fragen zu Hartz IV hat und kritisch den Antworten gegenüber steht, ist hier gut aufgehoben: im Hartz IV Forum.

Forum
Creative Commons License photo credit: Stewart

Ich finde den Umgangston schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber man erfährt wirklich alles. Nicht alles scheint zu stimmen, aber wie immer im Leben, gibt es viele Frager und viele, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Sympthomatisch für das Forum ist die aktuelle Umfrage auf der Startseite:

‚Wer ist oder war schlimmer: Merkel oder Honneker?‘ und 77% meinen: Merkel ist schlimmer.

Ich bin mir bei den Beiträgen nicht immer sicher in welcher Szene ich gerade gelandet bin. Bin entsetzt mit welcher Schamlosigkeit die Sozialschmarotzertips verteilt werden und habe dennoch nicht erfahren können, ob der Hartz IV Empfänger von der Telefongrundgebühr befreit ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Das ganze Experiment:

Tag 15: kann man von Hartz IV leben: Kassensturz

Tag 14: Kann man von Hartz IV leben: neue Regelsätze

Tag 13: Kann man von Hartz IV leben: Schulfest

Tag 12: Kann man von Hartz IV leben: sevenjobs fast im Fernsehen

Tag 11: Kann man von Hartz IV leben: Urlaub

Tag 8: Kann man von Hartz IV leben: Preisvergleich

Tag 7: Kann an von Hartz IV leben: Kassensturz

Tag 5: Kann man von Hartz IV leben: der Wohnraum

Tag 3: Kann man von Hartz IV leben: Kosten, Kosten, Kosten

Tag 2: Kann man von Hartz IV leben? Geld ausgeben…

Tag 1: Kann man von Harz IV leben? Geld verteilen…

Kann man von Harz IV leben: was tun mit den arbeitsbedingten Kosten?

Kann man von Harz IV leben: Wieviel Geld haben wir?

Kann man von Harz IV leben? Erste Vorbereitungen….

Kann man von Harz IV leben? Ein Sprung ins kalte Wasser…