Da sind doch tatsächlich neue Informationen über Steuersünder aufgetaucht. MILLIONEN-Beträge sollen sich auf deren Konten befinden.

Retro Classics meets Barock 2008
Creative Commons License photo credit: jorbasa

Ja, was denn sonst? Für 10 EURO mache ich mir doch nicht die Mühe, Steuern zu hinterziehen. Ich verstehe nicht, warum bei diesen Meldungen immer alle so erstaunt tuen. Erstens nutzt jeder alle ihm bekannten Möglichkeiten, die Steuerlast zu senken. Zweitens gibt es viele, die diese Möglichkeiten sehr geschickt nutzen. Drittens kann doch niemand im Ernst erwartet haben, dass sich alle Steuerhinterzieher tatsächlich melden, nur weil man sich strafmindernd selbst anzeigen sollte.

Also werden die Meldungen wohl auch weiterhin Schlagzeilen machen, vielleicht trifft es ja noch den ein oder anderen Herrn/Frau Saubermann. Über Ulla Schmidt oder GrinseKlinsi zu lesen würde mir Spaß machen :-)