Unsere Gas, Wasser, Strom-Verbräuche sind geringer als im Vorjahr und wir bekommen Geld zurück. Das ist fürs Portemonnaie und für die Umwelt super!

Die neuen Wasserzerstäuber an den Wasserhähnen haben zur Einsparung von knapp 40 Kubikmeter Trinkwasser geführt. Das hätte ich nie erwartet.

Immer überall alle Lichter ausschalten, sobald man den Raum verläßt (wir haben keine Energiesparlampen, weil mich nervt, dass diese Lampen solange brauchen, bis sie ihre volle Leuchtstärke erreicht haben) hat uns eine Einsparung von 100 kwH gebracht.

Unsere Winteraktion: ‚Pullover statt Heizkosten‘ (wir sind da schon vor Jahren drauf gekommen auch ohne einen Senator aus Berlin) hatte leider keinen Effekt. Der Gasverbrauch ist konstant.

Ich habe mich riesig bei allen Kindern bedankt, dass sie so gut mitgemacht haben, woraufhin sie gleich eine richtige Belohnung rausschlagen wollten. Klar, Umweltschutz kann man nicht essen, also für Kinder keine meßbare Belohnung.