Mir ist aufgefallen, dass die Artikel hier im Blog zwar sachlich richtig, aber doch immer mit einem negativen Touch versehen sind. Ich kritisiere mehr statt Lösungen aufzuzeigen. Das soll nun besser werden. Kritik wird es trotzdem geben, aber konstruktiv.

Kleeblatt
Creative Commons License photo credit: DieAleks

Schließlich sind wir wie soviele kindereiche Familien, ein gutes Beispiel dafür, dass trotz verratener Familienpolitik, trotz ICH-Gesellschaft, trotz Kinderignoranz, trotz finanzieller Einbußen Kinder geboren werden. Und wir haben dabei nicht an die zukünftigen Rentenzahler gedacht, sondern nur an die Freude und, auch wenn es pathetisch klingt, an die Liebe.

Die soziale Verantwortung, Hilfsbereischaft, Werte und Tugenden waren wahrscheinlich vorher schon in mir  vorhanden, so dass es mir jetzt leicht fällt, sie an die Kinder weiterzugeben und vorzuleben.

Deshalb ist es selbstverständlich, das wir auch um die Kernfamilie drum herum Hilfe leisten, ohne viel Aufhebens darum zu machen. Ich habe mich bisher gescheut, darüber zu schreiben, weil es nicht angeberisch klingen soll, aber vielleicht kann es doch dem einen oder anderen Anstöße geben, wie einfach man nett zueinander sein kann. Geprägt durch die Erfahrungen aus 7 Berufen, geübter Organisation und viel Selbstverantwortung und Selbstkritik schafft man mehr als man glaubt.

In diesem Sinne…….