Es ist unfassbar, mit welcher Häme ein deutsches Printmedium sich über Tausende von Bloggern erhebt. Wie kann man sich künstlich in eine Wut hineinschreiben darüber, dass deutsche Blogs nicht so politisch wie US-amerikanische Blogs sind? Gibt es denn keine anderen wichtigen Vergleiche als sich mit den USA zu messen? Spiegel setzt eigenmächtig einen Maßstab an deutsche Blogs, der nach Ansicht von Spiegel nicht erfüllt wird, aber es wird gar nicht hinterfragt, ob er überhaupt erfüllt werden soll.

Ich hinterfrage hiermit die Qualität der Spiegel-Journalisten, deren Recherchequalitäten und woher sie sich anmassen, dass ihre Artikel immer fehlerfrei seien?  Ähnlich billige Artikel lese ich sonst nur im Bereich Familienpolitik. Aber bildet Euch Eure Meinung selber dazu…

hier der Artikel im Spiegel,

hier der Zerriss in einem anderen Blog