Damit sie nicht kündigen und sich selbständig machen und ihren ehemaligen Arbeitgeber, der dummerweise keine Wettbewerbsverbotsklausel in ihren Vertrag hineingeschrieben hatte, mit einem ähnlichen Produkt die Marktmacht streitig machen.

So jetzt passiert bei CUIL, der absolut neuen Suchmaschine: the world´s biggest search engine. Ehemalige GOOGLE-Mitarbeiter wollen nun ein Stück vom Suchmaschinenmarkt abhaben und haben ein neues Suchmaschinenportal gegründet.

Aber erstens kann ich den Namen gar nicht aussprechen und zweitens hoffe ich sehr auf Kommentare, die mir bei der Interpretation der Suchergebnisse helfen. Oder bin ich schon so vergooglet, dass ich nicht mehr abstrahieren kann, nur weil die Suchergebnisse neben statt untereinander stehen, die Suchergebnisse künstlich in Suchrubriken unterteilt werden, der erklärende Kurztext zu den Suchergebnissen teilweise kryptisch ist? Für mich sieht es noch nach BETA-Version aus, aber ich werde es beobachten, denn Konkurrenz zu Google tut Not und belebt das Geschäft.