Man schmeiße 2 EURO in den Parkautomaten und erkaufe sich damit in Idar-Oberstein zwei Stunden Ruhe.

Violett
Creative Commons License photo credit: weidegruen

Wie? Indem man neben dem Edelsteinmuseum in die Edelsteinfundgrube geht und die Kinder in einer Riesentruhe voll mit Edelsteinen (Trommelsteine, ok, aber bunt und toll und funkelnd) wühlen läßt. Sie dürfen einen kleinen blauen Samtbeutel mit Steinen füllen bis er fast platzt und diesen dann bezahlen. Das dauert Stunden, bis der Beutel gefüllt ist, denn beim Wühlen findet sich immer noch ein und noch ein schönerer Stein, der anderen Steinen den Platz im Beutel streitig macht. Und wenn dann noch Kind3 einen Stein mit gebohrtem Loch findet, aus dem man eine Kette machen kann, geht die Sucherei von vorne los.

Spätestens dann sitzt MAMA mit an der Truhe und wühlt voller Wonne und genießt das glatte angenehm entspannende Gefühl der tausenden von Steinen. (Aber Achtung: die Parkuhr darüber nicht vergessen :-)   )