Alles was ich mir vornehmen wollte, kann ich diese Woche nicht umsetzen, weil ich nicht zu Hause bin.


Creative Commons License photo credit: dierk schaefer

Und der Vorsatz der Woche soll ja schon eine Einschränkung oder ein Wachwerden oder ein SichBewußtwerden für mich bedeuten.

Also wenn ich mir nun vornehme, keine ALDI-Kartoffeln mehr zu kaufen, dann schaffe ich das diese Woche sicherlich, weil ich überhaupt keine Kartoffeln kaufen werden.

Oder ich möchte keine Schimpfwörter mehr gebrauchen, aber das werde ich diese Woche sicherlich leicht schaffen, weil ich nur ‚aufe arbeit‘ bin und dort werden mir bestimmte Wörter sicherlich ncht über die Lippen kommen.

Oder ich möchte abends keinen Alkohol trinken, aber das ist auch leicht, weil ich alleine im Hotel sicherlich keinen Wein trinken werde, weil mir das überhaupt keinen Spaß macht.

Ich möchte Kind3 und 4 jeden Abend ein Buch vorlesen und möchte es schaffen, dass wir uns nicht immer vertrödeln, aber wie soll mir das gelingen, wenn ich nicht da bin? Und durch das Telefon regeln wir ja schon vieles, aber vorlesen finde ich doof.

Und deshalb werde ich mich erst nächste Woche wieder kasteien, denn diese Woche ist schon bitter genug.

Guter Vorsatz der Woche: 120 auf der Autobahn! Durchgehalten?

Guter Vorsatz der Woche: früher schlafen gehen! Durchgehalten?

Guter Vorsatz der Woche: keine Süßigkeiten nach dem Abendessen! Durchgehalten?