So, gestern und heute mit Kind4 zweimal am Tag Fußball spielen trainiert, Chips stehen bereit, Wetten laufen.

Giant Footballers
Creative Commons License photo credit: traviscrawford

Leider passen die Spielzeiten überhaupt nicht in unseren Abendablauf. Kind1 und 2 können also nur die erste Halbzeit gucken und ich habe lediglich 15 Minuten Halbzeit für Kind 3 und 4. Da bleibt kaum Zeit zum Vorlesen und Singen :-(

Ist ja auch klar; Fußball ist ein Männersport (nur blöd, dass die Frauen Weltmeister geworden sind, ne?) und Männer achten eben bei der Spielplanung nicht auf FamilienAbendEssenzeiten und ZuBettBringZeiten. ;-)

Aber das Argument ist mir zu platt: dann doch eher die Vermutung eines Nachbarn: es liegt an der Zeitverschiebung…. Ob ich ihm sage, wo die Schweiz liegt?

So, die Erzieherin, die Köchin, die Putzfrau, die Krankenschwester und die Unternehmerin sitze jetzt alle nebeneinander vor dem Fernseher und gucken FUßBALL…. Die Psycho-Therapeutin lehnt das sinnlose Spiel von 22 Männern, die einem Ball hinterher rennen natürlich pflichtgemäß ab :-)

Viel Spaß!