Seit Freitag haben wir die Ringelröteln. Da am Donnerstag unser Kind im Kindergarten mit Sonnencreme eingerieben wurde, auf die alle unsere Kinder mit Gesichtsrötung reagieren, haben wir das rote Gesicht am Freitag darauf zurückgeführt. Die Kindergärtnerin informierte uns (noch zusätzlich zum Krankheitsaushang) jedoch, dass gehäuft Ringelröteln  aufgetreten seien, die genauso aussähen. Am Samstag war dann der typische ‚Schmetterling‘ zu sehen, das Gesicht war aufgequollen und die Haut wie Schmiergelpapier.

Tree of Butterfly
Creative Commons License photo credit: Tom@HK

Unser Kind jedoch war zwar etwas ruhiger als sonst, wies aber keine weiteren Beeinträchtigungen auf.

Heute ist das Kind wieder hübsch und alles ist gut überstanden. Daumen drücken, dass die anderen Kinder nicht angesteckt wurden!