Jetzt sitze ich ganz alleine und einsam in einer verrauchten Hotelbar ( in meinem Zimmer ist natürlich trotz entsprechender Buchung kein WLAN-Empfang), bearbeite nach einem anstrengenden Arbeitstag noch meine Mails und tue mir selber leid.

alone
Creative Commons License photo credit: shoothead

Die anderen essen GEMEINSAM, sagen sich GEMEINSAM gute Nacht und sind GEMEINSAM zu Hause.

So gerne ich arbeite und so gut mir die außerhäusige Anerkennung auch tut, von zu Hause weg bin ich gar nicht gerne.

In diesen Momenten kommen die so gut verdrängten Fragen alle auf einmal wieder hoch:

Muss ich wirklich selbständig sein?

Wäre ich nicht besser angestellt und würde jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit fahren?

Verpasse ich zuviel von der Entwicklung unserer Kinder?

Widme ich meinem Mann zu wenig Zeit?

Nun denn, statt zu jammern, rufe ich jetzt lieber zu Hause an und singe das Gute-Nacht-Lied eben durchs Telefon.